Studiengang Communication, Social Media and Storytelling [Bachelor]

Studiengang Name Englisch:Communication, Social Media and Storytelling
Abschluss:Bachelor
Abschlussbezeichnung:Bachelor of Arts
Studienform(en): Vollzeit
Studienbeginn:ws
Regelstudienzeit (Semester):6 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Sprachliche Voraussetzung
Zulassung Sprache:

Für alle unsere Bachelor-Programme: mind. Niveau C1 (entspricht IELTS 6.5 band score oder TOEFL 100 Punkte).

Bewerber*innen mit einem deutschen Abitur besitzen bereits das englische Sprachniveau B2 bis C1. Dies gilt als ausr

Zulassung Sonstiges:

Unter diesem Link findest du alle Infos zu unserem Auswahlverfahren.

Unterrichtssprache: Englisch
Auslandssemester vorgesehen:Pflicht
Praxissemester vorgesehen:Pflicht
Studiengebühren:4140
Besonderheiten:
  • Auslandssemester innerhalb der 6 Semester: ohne Zeitverlust ein Semester an einer von über 100 Partnerhochschulen zu studieren – z.B. in San Diego, Sydney oder Shanghai.
  • Praxiserfahrung: der Praxisanteil steigt von Semester zu Semester. Ab dem dritten Semester beginnen die Projektphasen, in denen reale Unternehmensprojekte – wie z.B. Strategieanalysen oder Social Media- Kampagnen – erstellt und im Team voran getrieben werden.
  • Persönlichkeitsentwicklung. Unsere Studienprogramme bieten Raum, sich durch neue Erfahrungen persönlich zu entwickeln, in ihnen aufzugehen und sie miteinander zu teilen – in einem kreativen, reflektierten Umfeld.

 

Internationaler Studiengang:ja
Schwerpunkte:

Du glaubst, dass sich in unserer Welt alles um Kommunikation dreht: Deshalb braucht unsere Welt Menschen wie dich in so vielen Bereichen: In Marketing-Abteilungen, im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen, aber auch in Personal- und Finanzabteilungen.

Du kommunizierst sehr gerne, du bist auch fasziniert von den psychologischen Hintergründen, formalen Genres und sozialen Dynamiken der Kommunikation.

Insbesondere glaubst du, dass Geschichten nicht nur eines der ältesten, sondern auch eines der überzeugendsten Mittel der Kommunikation sind.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf kannst du nicht nur für Unternehmen und Organisationen arbeiten, sondern auch die Gesellschaft verstehen und verändern!

Dann entscheide Dich für "Communication, Social Media and Storytelling" - der Studiengang für alle, die später in diesen Feldern arbeiten wollen:

Advertising / Campaigning for NGOs / Equity Storytelling / HR & Employer Branding / Journalism / Marketing / Public Relations

Communication, Social Media and Storytelling ist dein Ding? Dann bist du hier genau richtig!

Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Wirtschaftswissenschaften
Hochschulart:Privathochschulen - Fachhochschulen
Stadt:Karlsruhe
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule
Film über den Studiengang

◀ Zurück zur Liste

Karlshochschule International University


Karlstraße 36-38
76133 Karlsruhe
Tel.: +49 721 48095-0
Fax: +49 721 48095 101

Film zum Studienbereich