Studiengang Corporate Communication Management [Master]

Studiengang Name Englisch:Corporate Communication Management
Abschluss:Master
Abschlussbezeichnung:Master of Science
Studienform(en): Vollzeit
Studienbeginn:ws
Regelstudienzeit (Semester):3 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Unterrichtssprache: Deutsch
Englisch
Auslandssemester vorgesehen:empfohlen
Praxissemester vorgesehen:empfohlen
Besonderheiten:

Unternehmenskommunikation studieren: Master Corporate Communication Management an der Business School in Pforzheim

Einzigartiger Master für Unternehmenskommunikation mit ganzheitlichem Blick auf Kommunikationsmanagement, Public Relations und Interne Kommunikation. Kommunikationswissenschaft eingebettet in die Business School Pforzheim.

Der M.Sc. Corporate Communication Management (MCCM) beschäftigt sich mit der Kommunikation von und in Organisationen, mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation.

Internationaler Studiengang:nein
Schwerpunkte:

Unternehmenskommunikation, Reputationsmanagement, Strategische Kommunikation, Interne Kommunikation, Marktkommunikation, Kommunikationsforschung,

Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Wirtschaftswissenschaften
Hochschulart:Hochschulen für angewandte Wissenschaften (Fachhochschulen)
Stadt:Pforzheim
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule
Film über den Studiengang

◀ Zurück zur Liste

Hochschule Pforzheim


Tiefenbronner Str. 65
75175 Pforzheim
Tel.: (07231) 285
Fax: (07231) 28 6666

Film zum Studienbereich