Studiengang Digital Marketing und Social Media (B.A.) - berufsbegleitendes Fernstudium [Bachelor]

Studiengang Name Englisch:Digital Marketing and Social Media
Abschluss:Bachelor
Abschlussbezeichnung:Bachelor of Arts
Studienbeginn:ws/ss
Regelstudienzeit (Semester):6 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:nein
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Zulassung Sprache:Englischkenntnisse auf Sprachniveau B2 werden empfohlen.
Zulassung Sonstiges:Um sich für den Studiengang Digital Marketing und Social Media (B. A.) anzumelden, benötigen Sie eine Fachhochschulreife, das Abitur oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung, z.B. eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt, Meister, Betriebswirt IHK oder VWA.
Unterrichtssprache: Deutsch
Auslandssemester vorgesehen:nein
Praxissemester vorgesehen:nein
Studiengebühren:2304
Besonderheiten:Im Rahmen des AKAD-Studienmodells entscheiden Sie je nach Lerntyp, Wissensstand oder Interesse ganz individuell, ob Sie an den ergänzenden Seminaren Ihres Fernstudiengangs an der AKAD University in Stuttgart teilnehmen möchten oder nicht. Dies garantiert Ihnen einen maßgeschneiderten Studienverlauf nach Ihren eigenen Ansprüchen und bereitet Sie optimal auf Ihre Prüfungen vor. Der Studienbeginn ist jederzeit möglich. Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem California Campus Program!
Internationaler Studiengang:nein
Berufsbegleitender Studiengang:ja
Berufsbegleitender Studiengang Text:Mit einem Bachelor Abschluss in Digital Marketing und Social Media an der AKAD Hochschule, erwerben Sie wirtschaftliches Grundwissen verknüpft mit Marketingkonzepten und Management. Durch den Bachelor unseres AKAD Fernstudiums erlernen Sie, berufsbegleitend oder in Vollzeit, Ihr Unternehmen erfolgreich durch aktuelle Veränderungen des digitalen Wandels zu führen. Sie entwickeln innovative Marketingkonzepte, erlernen Marketingstrategien und durchlaufen alle Bereiche des digitalen Marketings, damit Sie, auf Ihr Unternehmen angepasste, Werbekampagnen gezielt durchführen können. Das Fernstudium in Online Marketing und Social Media vermittelt Ihnen breit gefächerte Grundlagen der Betriebswirtschaft kombiniert mit praxisorientierten, auf das digitale Marketing abgestimmten, Qualifikationen. Zu den Studieninhalten zählen unter anderem auch das Erstellen von Content, das Aufsetzen und Verwalten von Kampagnen sowie Kundenberatung und -betreuung.
Schwerpunkte:Social Media Marketing und Digitale Markenführung, Suchmaschinenmarketing, Digital Service, Datenanalyse und Visualisierung, Digital Business
Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Wirtschaftswissenschaften
Hochschulart:Privathochschulen - Fachhochschulen
Stadt:Stuttgart
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule

◀ Zurück zur Liste

AKAD Hochschulen


Heilbronner Straße 86
70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 81495-400
WhatsApp: 0174 / 6942-878