Studiengang Internet und Online-Marketing [Bachelor]

Abschluss:Bachelor
Abschlussbezeichnung:Bachelor of Science
Studienform(en): Vollzeit
Studienbeginn:ws
Regelstudienzeit (Semester):7 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Unterrichtssprache: Deutsch
Auslandssemester vorgesehen:nein
Praxissemester vorgesehen:Pflicht
Besonderheiten:

Online-Shops und Websites nutzerfreundlich gestalten. Werbekampagnen bei Facebook oder Google planen und ausführen. Oder die Unternehmenskommunikation über Social Media. Aufgaben wie diese sollen zukünftige Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Internet und Online-Marketing meistern können. Die digitale Beziehung zwischen Konsumenten und Unternehmen steht im Mittelpunkt des Studiengangs.
Die Überzeugung: Wer in der Online-Branche arbeitet, muss wissen, wie Unternehmen Social Media zur Kundenkommunikation einsetzen. Wie Suchmaschinen wie Google funktionieren. Wie das Verhalten von Internetnutzern auf Websites erfasst und analysiert werden kann. Dafür braucht es die richtigen Kompetenzen. Die zukünftigen Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs werden am Arbeitsmarkt definitiv gefragt sein. Kaum eine andere Branche erlebt derzeit ein solch rasantes Wachstum wie die Internetwirtschaft. Gleichzeitig gibt es viel zu wenige Fachkräfte.

Internationaler Studiengang:nein
Fächergruppe:Ingenieurwissenschaften
Studienbereiche:Informatik
Hochschulart:Hochschulen für angewandte Wissenschaften (Fachhochschulen)
Stadt:Weingarten
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule

◀ Zurück zur Liste

Hochschule Ravensburg-Weingarten


Doggenriedstraße
88250 Weingarten
Tel.: (0751) 501 9344
Fax: (0751) 501 9876

Film zum Studienbereich