Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement [Master]

Studiengang Name Englisch:Media and communication management
Abschluss:Master
Abschlussbezeichnung:Master of Arts
Studienform(en): Vollzeit
berufsbegleitend
Studienbeginn:ws/ss
Regelstudienzeit (Semester):3 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Zulassung Sprache:

Deutsch C1

Unterrichtssprache: Deutsch
Englisch
Auslandssemester vorgesehen:nein
Praxissemester vorgesehen:nein
Studiengebühren:5300
Besonderheiten:

Durch die Verteilung des Unterrichts auf 2-3 Tage pro Woche (z.B. Donnerstag, Freitag, Samstag), ist das Studium für viele Studierende auch neben dem Beruf gut abbildbar.

Internationaler Studiengang:nein
Berufsbegleitender Studiengang Text:

Du träumst von einer Führungsposition in den Medien? Das Masterstudium an der Hochschule Macromedia bringt dich deinem Wunsch einen großen Schritt näher.
Übrigens: Die Fachrichtung deines Bachelorstudiums und deine Noten spielen für die Zulassung keine Rolle.

Ob in einem Medienunternehmen, in einer Agentur oder in einer ganz anderen Branche: Expertinnen und Experten, die sich mit dem digitalen Wandel auskennen, werden überall gebraucht. Dein Master in Medienmanagement macht dich fit für eine Spitzenposition. Bist du bereit für die Zukunft?

Schwerpunkte:
  • Brand Management
  • Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Sportmarketing
Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Hochschulart:Privathochschulen - Fachhochschulen
Stadt:Stuttgart
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule

◀ Zurück zur Liste

Hochschule Macromedia


Naststraße 11
Stuttgart
Tel.: 0711 280738-0
Fax: 0711 280738-740

Film zum Studienbereich