Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Marketing und Vertrieb [Bachelor]

Studiengang Name Englisch:Sales and Marketing
Abschluss:Bachelor
Abschlussbezeichnung:Bachelor of Science
Studienform(en): Vollzeit
Studienbeginn:ws/ss
Regelstudienzeit (Semester):7 Semester
Vorpraktikum erforderlich:ja
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Zulassung Sonstiges:

Studieninteressierte mit adäquater HZB

Unterrichtssprache: Deutsch
Englisch
Auslandssemester vorgesehen:empfohlen
Praxissemester vorgesehen:Pflicht
Besonderheiten:

Für alle Studiengänge der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen gilt: Herausragend sind die intensiven Verbindungen mit Industrieunternehmen und Dienstleistern, das praxis- und projektorientierte Studium sowie die exzellenten Berufs- und Einkommensperspektiven.

Internationaler Studiengang:nein
Schwerpunkte:

Produktmanagement, Relationship-Management, Vertrieb, Key Account Management, Category Management, Marketing, Projektmanagement, Sales Management
CRM Management, Industriegütermarketing

Auswahlsatzung
Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Hochschulart:Hochschulen für angewandte Wissenschaften (Fachhochschulen)
Stadt:Furtwangen
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule
Film über den Studiengang

◀ Zurück zur Liste

Hochschule Furtwangen


Robert-Gerwig-Platz 1
78120 Furtwangen
Tel.: (07723) 920 1232
Fax: (07723) 920 1239

Film zum Studienbereich