Studiengang BWL - Digital Commerce Management [Bachelor]

Studiengang Name Englisch:Digital Commerce Management
Abschluss:Bachelor
Abschlussbezeichnung:Bachelor of Arts
Studienform(en): Vollzeit
Studienbeginn:ws
Regelstudienzeit (Semester):6 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:nein
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Sonstiges
Zulassung Sonstiges:

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife mit Eignungstest, beruflich Qualifizierte nach LHG. Alle Bewerber benötigen einen Studien- und Ausbildungsvertrag mit einer von der DHBW zugelassenen Ausbildungsstätte.

Unterrichtssprache: Deutsch
Auslandssemester vorgesehen:nein
Praxissemester vorgesehen:nein
Besonderheiten:

Duales Studium mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen.

Die Vorlesungsinhalte werden dabei weitgehend in deutscher Sprache vermittelt, wobei durchaus bisweilen auch auf englischsprachige Materialien und Quellen zurückgegriffen wird.

Internationaler Studiengang:ja
Schwerpunkte:

Neben den grundlegenden handelsrelevanten betriebswirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und rechtlichen Ausbildungsinhalten wird im Laufe des Studiums u.a. folgenden Themenbereichen besondere Aufmerksamkeit gewidmet:

  • Ansatzpunkte für Effizienzsteigerungen in bestehenden Geschäftsprozessen
  • Weiterentwicklung zunehmend digitaler Geschäftsmodelle
Auswahlsatzung
Fächergruppe:Gesundheit, Sozialwesen, Technik, Wirtschaft (DH)
Studienbereiche:Wirtschaft (DH)
Hochschulart:Duale Hochschule
Stadt:Karlsruhe
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule

◀ Zurück zur Liste

DHBW Karlsruhe


Erzbergerstr. 121
76133 Karlsruhe
Tel.: (0721) 97355
Fax: (0721) 9735600

Film zum Studienbereich