Studiengang Crossmedia Publishing & Management - Sportkommunikation [Master]

Studiengang Name Englisch:Crossmedia Publishing & Management - Sportkommunikation
Abschluss:Master
Abschlussbezeichnung:Master of Arts
Studienbeginn:ws
Regelstudienzeit (Semester):3 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Zulassung Sonstiges:

Abgeschlossenes buchwissenschaftliches oder medien- bzw. kommunikationswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Verlag oder Publishing

Unterrichtssprache: Deutsch
Auslandssemester vorgesehen:empfohlen
Praxissemester vorgesehen:nein
Besonderheiten:

Publishing & Digital Rights, Digital Publishing, Verlagsstrategien, Unternehmensnachfolge, Verlagsmarketing, Leadership, Corporate Publishing, Medienkonvergenz, Gestaltung & Design

Internationaler Studiengang:nein
Berufsbegleitender Studiengang:nein
Schwerpunkte:

eSports, Medientraining, Medien/Sport/Gesellschaft, Content& Production, Sport-/Kommunikationsrecht, Sportmarketing/-ökonomie, Brand Identity, Digitale Transformation, Strategisches Kommunikationsmanagement, Publishing & Digital Rights

Auswahlsatzung
Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Hochschulart:Hochschulen für angewandte Wissenschaften (Fachhochschulen)
Stadt:Stuttgart
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule

◀ Zurück zur Liste

Hochschule der Medien, Stuttgart


Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
Tel.: (0711) 8923 2080
Fax: (0711) 8923 2083