Studiengang International Business Communication – Tourismusmanagement [Bachelor]

Studiengang Name Englisch:International Business Communication – Tourism Management
Abschluss:Bachelor
Abschlussbezeichnung:Bachelor of Arts
Studienform(en): Vollzeit
berufsbegleitend
Studienbeginn:ws/ss
Regelstudienzeit (Semester):6 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:nein
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Zulassung Sprache:

Empfohlene Kenntnisse:

Englisch auf Niveaustufe ALTE3 bzw. B2 nach Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER)

Zulassung Sonstiges:

Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife.

Unter bestimmten Bedingungen ist es auch ohne Abitur oder Fachabitur möglich zu studieren.

Unterrichtssprache: Deutsch
Englisch
Auslandssemester vorgesehen:nein
Praxissemester vorgesehen:nein
Besonderheiten:

Im Rahmen des AKAD-Studienmodells entscheiden Sie je nach Lerntyp, Wissensstand oder Interesse ganz individuell, ob Sie an den ergänzenden Seminaren Ihres Fernstudiengangs an der AKAD University in Stuttgart teilnehmen möchten oder nicht. Dies garantiert Ihnen einen maßgeschneiderten Studienverlauf nach Ihren eigenen Ansprüchen und bereitet Sie optimal auf Ihre Prüfungen vor. Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem California Campus Program!

Internationaler Studiengang:ja
Berufsbegleitender Studiengang Text:

Mit diesem Fernstudium sind Sie gut gerüstet dafür, Projekt- und Leitungsaufgaben im internationalen Management der Tourismusbranche zu übernehmen und sich so für die Touristik nachhaltig einzusetzen. Sie entwickeln an die Kundenbedürfnisse angepasste und zukunftsfähige Konzepte, die Sie im Sinne der Tourismuswirtschaft umsetzen. All dies geschieht, während Sie, neben den betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Managements, zusätzlich noch Ihre Fremdsprachen- und Kommunikationskompetenzen ausbauen. Da die Tourismusindustrie sich wegen der Globalisierung und Digitalisierung stetig im Wandel befindet, haben Sie hier die Gelegenheit, diesen Wandel aktiv mitzugestalten – sei es in mittelständischen Unternehmen, Verbänden, internationalen Konzernen, der Hotellerie, bei Reiseveranstaltern oder in Verkehrsunternehmen.

Schwerpunkte:

Marketingmanagement im Tourismus, Personalmanagement und Leadership, Wirtschaftssprache Spanisch, Sporttourismus, Wirtschaftssprache Französisch

Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Wirtschaftswissenschaften
Hochschulart:Privathochschulen - Fachhochschulen
Stadt:Stuttgart
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule
Film über den Studiengang

◀ Zurück zur Liste

AKAD Hochschulen


Heilbronner Straße 86
70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 81495-400
WhatsApp: 0174 / 6942-878

Film zum Studienbereich