Studiengang Management [Bachelor]

Studiengang Name Englisch:Management
Abschluss:Bachelor
Abschlussbezeichnung:Bachelor of Arts
Studienbeginn:ws/ss
Regelstudienzeit (Semester):7 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Zulassung Sprache:

Deutsch

Unterrichtssprache: Deutsch
Englisch
Auslandssemester vorgesehen:Pflicht
Praxissemester vorgesehen:Pflicht
Studiengebühren:5370
Internationaler Studiengang:nein
Berufsbegleitender Studiengang:nein
Berufsbegleitender Studiengang Text:

Im Wertschöpfungsprozess von Unternehmen ist der Einsatz von Medien immer wichtiger geworden. Diese Aussage lässt sich heute uneingeschränkt treffen, sie betrifft neben den Bereichen BWL, Marketing Communication, Werbung, Brand Management und PR auch Social Media und den systematischen Ausbau der internen und externen Kommunikation und Kollaboration. Auch ist das Geschäft mit Medien mit jeder technischen Innovation komplexer geworden.
 
Alle Perspektiven finden sich in den Studienrichtungen der Business School wieder. Unsere Konzept von den Absolventen dieses Studiengangs sind Entscheidungsträger, die anhand ihres BWL-, Medien- und Management-Know-hows solide Einschätzungen zur Wirtschaftlichkeit von Produkten, Dienstleistungen, Medien und unternehmerischen Zusammenhängen vornehmen können.

Schwerpunkte:
  • Digital Business & Coding
  • Fashion Management
  • Healthcare Management
  • Internationales Management
  • Marketingmanagement
  • Sustainability Management
  • Tourismusmanagement
  • Wirtschaftspsychologie
Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Hochschulart:Privathochschulen - Fachhochschulen
Stadt:Freiburg
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule

◀ Zurück zur Liste

Hochschule Macromedia


Haslacher Straße 15
Freiburg
Tel.: 0761 870707 20

Film zum Studienbereich