Studiengang Medienmanagement [Bachelor]

Studiengang Name Englisch:Media Management
Abschluss:Bachelor
Abschlussbezeichnung:Bachelor of Arts
Studienbeginn:ws/ss
Regelstudienzeit (Semester):7 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Zulassung Sprache:

Deutsch

Unterrichtssprache: Deutsch
Englisch
Auslandssemester vorgesehen:empfohlen
Praxissemester vorgesehen:Pflicht
Studiengebühren:5370
Internationaler Studiengang:nein
Berufsbegleitender Studiengang:nein
Berufsbegleitender Studiengang Text:

Der Studiengang Medienmanagement der Hochschule Macromedia umfasst ökonomische, rechtliche, technische als auch gestalterische, kreative und konzeptionelle Studieninhalte. Sie lernen, zukunftsweisende Medienkonzepte zu planen, zu organisieren und nach vorne zu treiben. Das Studium bereitet Sie gezielt darauf vor, als kompetente Schnittstelle zwischen Kreativität und Management zu agieren und öffnet Ihnen so den Weg zu einer Vielzahl an spannenden und herausfordernden Berufen. Unsere Absolventinnen und Absolventen finden ihre Einsatzgebiete bevorzugt in Führungs- und unterstützenden Funktionen in der Medienwirtschaft, aber auch in medienrelevanten Bereichen von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.

Schwerpunkte:
  • Brandmanagement 
  • Entertainmentmanagement 
  • Digital Media & Coding
  • eSports & Games Management 
  • Eventmanagement 
  • Medien- und Kommunikationsmanagement 
  • Medien- und Werbepsychologie 
  • Musikmanagement 
  • Sportmanagement 
Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Hochschulart:Privathochschulen - Fachhochschulen
Stadt:Freiburg
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule

◀ Zurück zur Liste

Hochschule Macromedia


Haslacher Straße 15
Freiburg
Tel.: 0761 870707 20

Film zum Studienbereich