Studiengang Sportwissenschaft: Soziologie und Management [Master]

Studiengang Name Englisch:Sport Science: Sociology and Economics
Abschluss:Master
Abschlussbezeichnung:Master of Arts
Studienform(en): Vollzeit
Studienbeginn:ws
Regelstudienzeit (Semester):4 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Unterrichtssprache: Deutsch
Auslandssemester vorgesehen:nein
Praxissemester vorgesehen:nein
Besonderheiten:

Der M.A. Sportwissenschaft: Soziologie und Management schließt an den B.A. Sportwissenschaft an und zielt auf die Vermittlung vertiefender sportsoziologischer, sportökonomischer und betriebswirtschaftlicher Kenntnisse.

Die Studierenden erwerben professionelle Kompetenzen, um sportbezogene Organisationen verantwortlich und zielgerichtet steuern zu können:

  • Sie erwerben ein fundiertes Wissen im Bereich der Organisationssoziologie und der Organisationsentwicklung. 
  • Sie erweitern Ihre Kompetenzen im Bereich des Sportsponsorings und -marketings. 
  • Sie vertiefen Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in den Bereichen Informationsmanagement, Controlling, Marketing, Organisation sowie internationales Management. 
Internationaler Studiengang:nein
Auswahlsatzung
Fächergruppe:Sport
Studienbereiche:Sport, Sportwissenschaften
Hochschulart:Universität
Stadt:Stuttgart
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule

◀ Zurück zur Liste

Universität Stuttgart


Keplerstr. 7
Stuttgart
Tel.: (0711) 685-0

Film zum Studienbereich