Studiengang Unternehmenskommunikation [Master]

Studiengang Name Englisch:Corporate Communications
Abschluss:Master
Abschlussbezeichnung:Master of Arts
Studienform(en): Vollzeit
Studienbeginn:ws
Regelstudienzeit (Semester):3 Semester
Vorpraktikum erforderlich:nein
Zulassungsbeschränkung:ja
Zugangs-/Zulassungsvoraussetzung: Hochschuleigenes Auswahlverfahren
Zulassung Sonstiges:

Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder wirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Medien; die Abschlussnote des ersten Hochschulstudiums; ein Motivationsschreiben; Empfehlungsschreiben sowie belegtes politisches, soziales, sportliches, musikalisches und sonstiges kulturelles Engagement

Unterrichtssprache: Deutsch
Auslandssemester vorgesehen:empfohlen
Praxissemester vorgesehen:nein
Besonderheiten:

Kommunikationsmanagement, Branding, Digitale Medien & Marketing, Web Analytics, Integriete TV-Formatentwicklung, Storytelling & Werteanalyse

Internationaler Studiengang:nein
Auswahlsatzung
Fächergruppe:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften allgemein
Studienbereiche:Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Hochschulart:Hochschulen für angewandte Wissenschaften (Fachhochschulen)
Stadt:Stuttgart
Hier geht’s zum Studiengang an der Hochschule

◀ Zurück zur Liste

Hochschule der Medien, Stuttgart


Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
Tel.: (0711) 8923 2080
Fax: (0711) 8923 2083


Hast du Fragen zu diesem Studiengang?


Franziska

Franziska kontaktieren

Unternehmenskommunikation, Hochschule der Medien, Stuttgart

Film zum Studienbereich